Zwischenbilanz: greenstart Midterm-Workshop

10.06.2016

In drei Monaten kann viel passieren – das beweisen die hochmotivierten greenstarter. Bei der Vielzahl der Tasks, die auf ein frisch gegründetes Unternehmen warten, ist es wichtig, gleichzeitig den Blick für das große Ganze nicht zu verlieren. Daher ging es im Midterm-Workshop um die übergeordneten Ziele und die bisher erreichten Meilensteine der Start-Ups. Ebenso bedeutend wie das offizielle Programm war der Austausch zwischen den TOP-10.

Input von Marketing- und PR-Profis

Tu Gutes und rede darüber – aber wie und mit wem? Consultant Philipp Gaggl lieferte in der „Go to Market”-Session jede Menge strategischen Input für erfolgreiches Marketing und zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit. Wie stark Medienberichte zum Bekanntheitsgrad beitragen, konnten die meisten Teams bereits erfahren – ob durch TV-Beiträge oder dank der Medienresonanz von greenstart. Wie man die PR-Arbeit weiter professionalisiert und an die richtigen Medien-Kontakte kommt demonstrierten Karin Wiesinger und Dirk Moser von Grayling Austria in der „PR-Session“.

Bereit für die zweite Halbzeit

Der Nachmittag war den TOP-10 selbst vorbehalten: In knackigen Vorträgen präsentierten die greenstarter ihre Business-Ideen und bisherige Erfolge. Als Experten-Jury gaben Lena Gansterer (Impact Hub Vienna), Christoph Wolfsegger (Programm-Manager Klima- und Energiefonds) und Consultant Werner Krendl konstruktiven Input. So entstand ein Umsetzungs-Fahrplan für die finalen Schritte um jene Ziele zu erreichen, die sich jedes Team zu Beginn des Programmes im März selbst gesteckt hatte.

Mit dem Anpfiff startet ein hochmotiviertes Team an greenstartern in die zweite Halbzeit!