Kontakt

Andreas Teufl
An der Drachenwand 37
5310 Mondsee

Ich suche

  • Potentielle Partner, die unsere Vision teilen und dem nachhaltigen Tourismus weiter zum Durchbruch zu verhelfen wollen
  • Interessierte Business Angels die mit uns gemeinsam bookitgreen richtig groß machen wollen
  • Nachhaltige Unterkünfte, die auf bookitgreen inserieren wollen

bookitgreen

Ziel von bookitgreen ist es ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Unterkünften und Aktivitäten zu vereinen und online, einfach buchbar zu machen. Dabei wird jede Unterkunft nach 15 Nachhaltigkeitskriterien bewertet und bekommt je nach Erfüllung dieser Kriterien 1-5 grüne Blätter als „Sterne“ der Nachhaltigkeit. Somit schaffen wir Transparenz für Reisende und machen einem breiten Publikum nachhaltige Unterkünfte zugänglich.

Durch die unterschiedlichen Stufen der Nachhaltigkeit wollen wir offen und pragmatisch für nachhaltige Angebote sein, die noch nicht alle Kriterien der gängigen Gütesiegel erfüllen, jedoch schon bedeutend nachhaltiger als konventionelle Unterkünfte sind. Wir wollen so die große Zahl an Interessenten für nachhaltigen Urlaub erreichen, die bisher nicht wussten, wo sie ihren nachhaltigen Urlaub einfach und unkompliziert buchen können. Darüber soll langfristig Urlaub im Einklang mit der Natur verbreitet werden und somit den größtmöglichen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Über das Ranking der 1-5 Blätter kann jeder Bucher das Angebot einfach nach Nachhaltigkeit sortieren und so die individuell beste Reiseentscheidung für sich treffen.

Mit Hilfe modernster Such-, Buchungs- und Marketingtechnologie wollen wir nachhaltige Reisen ähnlich einfach und breit buchbar machen, wie wir es heute schon von konventionellen Angeboten und Buchungsplattformen kennen.

Zurück zur Übersicht