Portrait

"Ein Traum wird wahr. Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir beginnen können, Photovoltaik auch ohne Förderung umzusetzen. Jetzt heißt es: Schluss mit Kleinkariertem Denken: THINK BIG ist die Devise! Mit der Tausendundein Dach Photovoltaik Einkaufsgemeinschaft für Unternehmen versuchen wir etwas Unmögliches. 1001 Unternehmensdächer in kürzester Zeit und vor allem einfach mit hochwertigen Photovoltaikanlagen auszustatten und die gesamte Marktkapazität des österreichischen Marktes zu verdoppeln. Gewerblicher Strom um bzw. unter 10ct/kWh ist das Ziel. Wenn uns das gelingt, wird klar sein, dass diese Technologie nicht mehr aufzuhalten ist. Gemeinsam sind wir stärker als alle Widersacher."

Kontakt

Dachgold e.U.
Eschenbachgasse 11
A-1010 Wien
Tel. +43 676 9616606

Downloads

Ich suche

  • Unternehmen, die Strom um 10ct/kWh produzieren möchten
  • Kooperationspartner für Infoveranstaltungen zu Tausendundein Dach.
  • Multiplikatornetzwerke die eine serviceorientierte Informationsveranstaltung bieten möchten.
  • Medienpartner, die die Aktion laufend begleiten
  • Unterstützung für die Weiterentwicklung der Plattform

Video

tausendundeindach1
tausendundeindach2
tausendundeindach3

Tausendundein Dach – Die weltweit größte Photovoltaik Einkaufsgemeinschaft für Unternehmen

Photovoltaik und Unternehmen sind das perfekte Paar

Photovoltaikanlagen müssen direkt bei den Unternehmen gebaut werden, dort wird die Energie untertags auch wirklich gebraucht. Unter bestimmten Umständen sind gewerbliche Anlagen schon heute ohne Förderung wirtschaftlich betreibbar. Leider wissen das zu wenige Unternehmer und die große Herausforderung ist es, diese zu finden, zu informieren und das Potenzial mit einem attraktiven Angebot zu heben.

Die größte Einkaufsgemeinschaft der Welt ermöglicht Unmögliches

Mit der Aktion Tausendundein Dach wollen wir 1001 Unternehmen in ganz Österreich die Möglichkeit geben, im Rahmen von Einkaufsgemeinschaften das garantiert beste Photovoltaik-Komplettangebot zu bekommen und Strom um/unter 10ct/kWh zu produzieren.

Unternehmenshürden durch Information abbauen

Erklärtes Ziel ist es, möglichst viele Unternehmer finden, die Interesse haben eine Photovoltaikanlage zu bauen, aber weder das Wissen darüber besitzen, worauf man beim Kauf einer solchen Anlagen achten sollte, noch die Zeit haben sich mit undurchsichtigen Angeboten, Förderungen oder Projektmanagement zu beschäftigen.

Großanlagenpreise für Kleinanlagen ermöglichen

Durch die Einkaufsgemeinschaft wird es möglich ein unschlagbares Komplett-Angebot zu schnüren, mit dem auch Unternehmen, die aufgrund ihres Lastprofils nur eine „kleinere“ 20-100 kWp Anlage bauen sollten, ebenfalls so attraktive Preise wie für Großkraftwerke im MWBereich erhalten können.

„Kleine“ Schritte für ein Großes Ganzes

Gebaut wird immer in Megawatt-Schritten. Immer dann wenn Anlagen mit einer Kapazität von in Summe einem Megawatt (1000 kWp) gefunden wurden, werden die Anlagen zum MW-Preis umgesetzt.

Perfekte Projektpartner

Diese Art der Einkaufsgemeinschaft ist nur mit starken Partnern möglich. Die Konstellation von Dachgold als Solarberatung und 10hoch4 als etabliertes erfolgreiches Installationsunternehmen ist einzigartig in Österreich.

Zurück zur Übersicht

 
greenstart: Archiv